Bewerbungsablauf

 

Der Bewerbungsablauf

Wenn Sie Ihre Traumstelle gefunden und Ihre Bewerbung an uns versandt haben, möchten Sie natürlich so schnell wie möglich eine Antwort. Mitarbeiter, die nicht nur fachlich, sondern persönlich zu unserem Unternehmen passen, sind für uns von hoher Wichtigkeit. Da wir eine ausgewogene Entscheidung treffen möchten, bitten wir Sie um ein wenig Geduld. 


So läuft der Bewerbungsprozess bei der bs GRUPPE üblicherweise ab:

  • Absendung der Bewerbung
  • Prüfung und Vorauswahl durch die Personalabteilung
  • Kontaktierung durch die Personalabteilung
  • Einladung zu einem Telefon- oder Videointerview
  • Einladung zum Vorstellungstermin
  • weitere Eingrenzung der Kandidaten
  • Entscheidung durch die zuständige Fach- oder Personalabteilung
  • Vertragsabschluss und Arbeitsaufnahme

Vom ersten Kontakt bis zur hoffentlich positiven Nachricht für Sie dauert der gesamte Bewerbungsprozess zwischen 1 und 4 Wochen. Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Bei einer Online-Bewerbung innerhalb kurzer Zeit, bei einer Bewerbung per Post binnen weniger Tage.